• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YOU: couldn`t connect to host

theOnce

Newbie
Hallo ihr lieben,

vor 2 Tagen machte ich ein Update via YOU. Und gestern meldete mir YOU obigen Text.
Das cgi-File vom Suse Server mit den Mirrors ist zwar verfügbar, wenn man es manuell im Konqueror eingibt, jedoch besteht irgendwie keine Verbindung zwischen den Modem und Yast.

Woran könnte das liegen?
 
OP
T

theOnce

Newbie
Servus admine,

admine schrieb:
welchen SuSE-Server verwendest du ?

Also wenn ich You öffne, versucht er auf der URL:
URL: http://www.suse.de/cgi-bin/suseservers.cgi
eine Serverliste zu holen. Das funktioniert aber leider nicht, da er meldet:
<br>couldn't connect to host

Wenn ich aber im Konqueror manuell diese URl eingebe, dann findet er einige Server... :roll:
 

admine

Ultimate Guru
Lies mal das:
http://www.linuxboard.de/forum/viewtopic.php?p=28330

Letztes Posting ... da gibts eine Lösung.
 
OP
T

theOnce

Newbie
Hallo admine,

vielen Dank :) Das hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Ich hatte testweise vor einigen Wochen einen Proxyserver in Yast angegeben, diesen aber in Konqueror nach dem Test nicht mehr benutzt. Darum ging ich davon aus, daß er auch in Yast gelöscht sei :)

Vielen Dank für den Tip :)
 
Oben