• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Install Problem --- bitte hilfe---dringend!!!

Ticha

Newbie
Hallo
Ich hab mir jetzt verscheidene Linux Verionen von 9.3 gezogen.

Ich hab einen AMD64 Prozessor, somit hab ich mir auch die I386_64 Version gezogen. die DVD Version um genau zu sein. Ich würde gerne auf Linux umsteigen doch leider funktioniert das nicht.

Auf jedem rechner (AMD Athlon, P2) auf dem ich es versucht ahbe zu installieren kommt der gleiche Fehler an der gleichen Stelle:

Sobald er versucht den Kernel zu laden, hört er bei 5 oder 6 Punkten auf.

dann komt ein blauer Bildschirmmit einem Fenster :" An Failure occured during the installation"

so dann bin ich in einem "DOS"(ich weiss das es kein dos ist, aber von der Grafik her) Menü indem ich dann aussuchen kann wieder die installation neustarten kann, doch dann bricht er an der selben stelle ab.
Zuerst dachte ich es öäge an der DVD Version. Aber bei der CD Version der selbe Fehler...

Was klann ich tun??? Was ahb ich falsch gemacht???
Kann mit jmd helfen?
Vielleicht einfach mal im ICQ anschwatzen und natürlich hier posten

mfg Ticha (Linux NuB)

PS: Die Linux Mandrake Version hat sich installieren alssen. Aber ich möchte liebr Suse :-/
 

nollsa

Advanced Hacker
von wo hast du es denn gesaugt? sind evtl die iso's fehlerhaft? nutz mal die sufu, da findest du die richtigen quellen.
 
OP
Ticha

Ticha

Newbie
Was is Sufu???


also ich habs bei der offiziellen Site von Suse geladen. Dann hab ich ma nen MIrror gewählt.

Also ich hab mir ja mehrer Verionen gezogen. Aber irgendwie komt der Fehler bei allen???

HILFE!

könnt ihr mir vielleicht eine Link geben

also ich ahbe :

AMD64

könntet ihr mir einen Link dafür geben? DVD wenn es geht :) nicht die Live version
 

nollsa

Advanced Hacker
sufu=suchfunktion hier im forum, da findest du auch die richtigen links zum downloaden für die 64er version.
 
Oben