Install Problem --- bitte hilfe---dringend!!!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ticha
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Install Problem --- bitte hilfe---dringend!!!

Beitrag von Ticha » 31. Aug 2005, 00:03

Hallo
Ich hab mir jetzt verscheidene Linux Verionen von 9.3 gezogen.

Ich hab einen AMD64 Prozessor, somit hab ich mir auch die I386_64 Version gezogen. die DVD Version um genau zu sein. Ich würde gerne auf Linux umsteigen doch leider funktioniert das nicht.

Auf jedem rechner (AMD Athlon, P2) auf dem ich es versucht ahbe zu installieren kommt der gleiche Fehler an der gleichen Stelle:

Sobald er versucht den Kernel zu laden, hört er bei 5 oder 6 Punkten auf.

dann komt ein blauer Bildschirmmit einem Fenster :" An Failure occured during the installation"

so dann bin ich in einem "DOS"(ich weiss das es kein dos ist, aber von der Grafik her) Menü indem ich dann aussuchen kann wieder die installation neustarten kann, doch dann bricht er an der selben stelle ab.
Zuerst dachte ich es öäge an der DVD Version. Aber bei der CD Version der selbe Fehler...

Was klann ich tun??? Was ahb ich falsch gemacht???
Kann mit jmd helfen?
Vielleicht einfach mal im ICQ anschwatzen und natürlich hier posten

mfg Ticha (Linux NuB)

PS: Die Linux Mandrake Version hat sich installieren alssen. Aber ich möchte liebr Suse :-/

Werbung:
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 31. Aug 2005, 09:35

Ich verschieb das mal in Richtung "Installation"

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 31. Aug 2005, 10:55

von wo hast du es denn gesaugt? sind evtl die iso's fehlerhaft? nutz mal die sufu, da findest du die richtigen quellen.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Benutzeravatar
Ticha
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Ticha » 31. Aug 2005, 23:15

Was is Sufu???


also ich habs bei der offiziellen Site von Suse geladen. Dann hab ich ma nen MIrror gewählt.

Also ich hab mir ja mehrer Verionen gezogen. Aber irgendwie komt der Fehler bei allen???

HILFE!

könnt ihr mir vielleicht eine Link geben

also ich ahbe :

AMD64

könntet ihr mir einen Link dafür geben? DVD wenn es geht :) nicht die Live version

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 1. Sep 2005, 07:54

sufu=suchfunktion hier im forum, da findest du auch die richtigen links zum downloaden für die 64er version.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Mojo1987
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Mai 2005, 08:44

Beitrag von Mojo1987 » 2. Sep 2005, 11:06

Haste mal die 32-bit Version versucht zu installieren? Müsste auch mit auf der DVD sein.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 2. Sep 2005, 11:09

Und den Download auch mal per md5sum checken:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast