Yast Online Update

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
martha_net_guru
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Aug 2005, 08:51

Yast Online Update

Beitrag von martha_net_guru » 30. Aug 2005, 12:07

Hi Folks,

ich habe auf einem SLES9 Server den Yast Online Update Dienst laufen. Leider läuft mir aber die Platte wegen der Patches voll. Jetzt habe ich einfach eine neue PLatte eingehängt und wollte per Soft-Link das Standard Verzeichnis (/var/lib/Yast2/you) auf die neue Festplatte verweisen.

Wenn ich jetzt aber per Web auf //servername/YOU schaue bekomme ich die Fehlermeldung: Forbidden Access (sinngemäss).

Wahrscheinlich funktioniert mein Update Service jetzt ja auch nicht mehr ?? Apache errorlog sagt: Soft-Links are not allowed -> aber ein HardLink über die HDD-Grenze hinweg is ja auch nicht.

Frage:
Wo kann ich am einfachsten den Ablage-Pfad des YOU ändern?
Wenn das nicht geht, wie kann ich den Standard-Pfad auf die neue HDD ändern ?

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 30. Aug 2005, 19:00

kopiere den Inhalt des Verzeichnisses auf die neue Partition, lösche (nach Sicherung?) den Inhalt, vergib am einfachsten in YaST der neuen Partition den Mountpoint /var/lib/Yast2/you. Nun ist die neue Partition als das entsprechende Verzeichnis eingehängt.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

martha_net_guru
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Aug 2005, 08:51

Beitrag von martha_net_guru » 31. Aug 2005, 09:57

Danke für den Tip - hat funktioniert :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste