• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei Suse 9.3 Installation

xcycle

Newbie
Hallo,

habe mir gerade die Zeitung EasyLinux zugelegt und möchte Suse Linux 9.3 installieren, welches bei der Ausgabe auf DVD dabei ist.
Egal ob ich "Installation", "Installation - ACPI deaktiviert oder "Installation - Sichere Einstellungen" auswähle. Nachdem die Kernel kurz geladen wird kommt in der Kommandozeile der Fehler:

<0>Kernel panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!
no cont in shutdown!


Suse 8.3 liess sich wunderbar installieren, der Fehler kam aber schonmal bei Ubuntu Linux vor!

Achja, ich nutze Microsoft Virtual PC.


Bitte um hilfe :)


mfg
 
OP
X

xcycle

Newbie
Ich brauche aber viele verschiedene Systeme die nebeneinander laufen. Deswegen nutze ich auch Virtual PC.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben ?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Das ist jedenfalls hier im Forum die erste Frage überhaupt zu SuSE unter Virtual PC. Zum Thema VMware könnte ich Dir ja was erzählen (das läuft gut) aber mit Virtual PC hab ich noch nicht 'gespielt' (wozu auch wenn ich VMware habe).

Da kann ich Dich leider nur an google verweisen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Installationsroutinen sind natürlich nicht auf so Spezialfälle ausgelegt. Wenn es mit Suse 8.2 geklappt hat ist das schön, darf aber nicht auf 9.3 übertragen werden.
 
OP
X

xcycle

Newbie
So, konnte Suse Linux 9.3 jetzt auf (mit) VMware Workstation installieren. Und ich muss auch sagen es läuft einfach besser (flüssiger, schneller) als Virtual PC!
 
Oben