änderunden rückgängig machen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

änderunden rückgängig machen

Beitrag von linOS » 25. Aug 2005, 10:05

hallo

ich habe die letzten updates mit apt gemacht. leider bin ich sehr unzufrieden. kontact stürzt nur noch ab, in konqueror kann ich keine sachen in einem textfeld markieren, er stürzt ab, auf einem anderen rechner kann löscht er ständig kde-pim und spuckt keinen ton mehr aus. daher würde ich gerne alle änderungen, die ich mit apt gemacht habe rückgängig machen und wieder yast nutzen. geht das?

danke soweit.
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 25. Aug 2005, 17:11

Naja, Du könntest ja im YaST alle Pakete auf Neuinstallation stellen. Damit wird dann der Urzustand wiederhergestellt. Danach kannst Du dann wieder YOU benutzen.
Du könntest aber auch einfach mal YOU anwerfen und schauen, was passiert. Eigentlich müßte rpm damit fertig werden.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 25. Aug 2005, 17:20

ist ja eigentlich ein YaST-Thema :)

also wird es verschoben ...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste