Booten ab Bootdiskette

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grep
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2005, 15:07

Booten ab Bootdiskette

Beitrag von Grep » 23. Aug 2005, 20:25

Hallo zusammen

Habe ein Pentium 3.0Giga mit 1GB RAM und zwei Festplatten hda WinXP (120GB) und hdb Suse Linux 9.3 installiert.

Möchte gerne ab Bootdiskette booten, kam bei der Installation von Suse 9.3 auch bis zu dem Punkt. Beim Reboot erkannte das System die Diskette.

Es kamm ein schwarzer Bildschhirm mit folgem Text GRUB_ , dann geschah nichts mehr und ich musste den PC kalt starten.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Aug 2005, 20:33

Versuch mal den Bootloader erneut auf die Diskette zu schreiben od. stell mal um auf LILO.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast