• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Festplatte bei Installation von Suse9.2 nicht gefunden

hallo leute,
wollte nun auch mal die welt von linus torwald kennenlerne und somit hab ich mir suse 9.2 gekauft. gleich versucht zu installieren. hat aber nicht geklappt. als grund habe ich dafür mein raid-0 verantwortlich gemacht. also hab ich mir noch eine dritte festplatte geholt. suse 9.2 erkennt trotzdem keine einzige festplatte, egal ob die festplatte ausserhalb des raids nun auf ntfs, gar nicht partitioniert oder ext3 läuft. ich will als einsteiger zunächst nicht auf win xp verzichten.
mein system sieht folgendermaßen aus:
winxp prof. sp2
2048 ram
2 festplatten a 160 gb sata in einem raid-0
1 festplatte a 120 gb sata (da soll linux drauf)
p4 1.6 ghz

ich habe nun schon wirklich viele stunden in diesem forum rumgelesen, falls es dieses problem schon gegeben hat würde es mich sehr freuen ein verweiss darauf vorzufinden :roll:

eine andere suse distribution möchte ich eifentlich nicht verwenden.

freue mich schon auf eure antworten

Julian aka Jules
 
sorry totales frischfleich,
keinen plan was bootoptions sind. habe aber sowas ähnliches hier im forum gefunden
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/akulk_sis93.html

da steht was von bootoption auf insmode = ide-generic ändern
aber wo ich diese einstellung mache, weiss ich leider nicht

mfg j.
 
Oben