Update von 9.2 auf 9.3 direkt per FTP?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
CW
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2004, 11:28

Update von 9.2 auf 9.3 direkt per FTP?

Beitrag von CW » 20. Aug 2005, 15:41

Hallo,

ich möchte meine 9.2er direkt online, also ohne vorher eine DVD oder CD zu erstellen, via DSL auf 9.3 updaten.

Kann ich das, indem ich den FTP-Installationspfad der 9.3er als Installationsquelle angebe und dann auf Systemupdate gehe?

Wenn ja, ist diese Vorgehensweise empfehlenswert?

Danke vorab für die Tipps.

Chris

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 20. Aug 2005, 15:43

Das geht so, ich hatte damit noch keine Probleme. Andere Menschen hier im Forum schwören auf APT für solch einen Fall. Wie es damit geht, kannst Du dem entsprechende Forum entnehmen.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
/home/lino
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18. Apr 2005, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von /home/lino » 20. Aug 2005, 17:52

hm, genau dasselbe habe ich auch vor, welchen pfad nehme ich denn da?

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 20. Aug 2005, 17:55

/home/lino hat geschrieben:hm, genau dasselbe habe ich auch vor, welchen pfad nehme ich denn da?
Steht doch hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/1998/01/l ... ernet.html
Musst den Pfad halt auf deine gewünschte SuSE-Version anpassen.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
/home/lino
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18. Apr 2005, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von /home/lino » 20. Aug 2005, 18:10

ja, aber es geht ja darum das ganze per yast zu machen, da muss ich doch nen anderen pfad nehmen oder?! kann ich da einfach auf die jeweilige iso's gehen?

also, vielleicht hab ich das nicht ganz klar rübergebracht:
ich möchte per yast mein suse 9.2 komplett auf 9.3 updaten.

mfg, lino

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast