Warnung von YaST vor dem Installieren von Software

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
florian7
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2005, 21:07

Warnung von YaST vor dem Installieren von Software

Beitrag von florian7 » 15. Aug 2005, 18:37

Hallo,
also ich hätte da mal ein Problem^^.hab mir amule 2.03 für suse 9.3 als .rpm runtergeladen dan hab ichs geöffnet und dan auf 'Installiere Paket mit YaST' geklickt.daraufhin erscheint: lese packet oder sowas..aber dan warnung.
Konflikt mit OpenOffice_org1-de 1.1.3-4.3
Konflikt mit OpenOffice_org1-et 1.1.3-4.3
OpenOffice_org1-en-help nicht verfügbar
OpenOffice_org1 niocht verfügbar...

was sol ich jetzt machen?! ging mir übrigens bei licq auch so.
thax for posting
gr³³z

Werbung:
Benutzeravatar
Burner
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 4. Feb 2004, 16:58
Wohnort: RucksackBerliner
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 15. Aug 2005, 19:09

Hallo!

Eigentlich ganz einfach. Fuege die zusaetzlichen Quellen (sie oberen Postings) hinzu und suche dann ueber Yast aMule aus. Dann auf Installieren und (fast) alle Abhaengigkeiten sollten aufgeloest werden. Oder installiere dir apt. Dort werden dann ebenfalls alle Abhaengigkeiten aufgeloest.

Gruss Burner
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.

florian7
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2005, 21:07

Beitrag von florian7 » 15. Aug 2005, 19:17

entschuldigung aber irgendwie bin ich zu dumm dafür :oops:
kannstes mal pls für n noob nochmals erklären?

Benutzeravatar
Burner
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 4. Feb 2004, 16:58
Wohnort: RucksackBerliner
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 15. Aug 2005, 19:48

Hallo!

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
Ist nur 5 oder 6 Postings ueber deinen gepinnt! Daran halten und du kannst nichts verkehrt machen. Alternativ kannst du auch diese Anleitung nutzen. Dort sind mehr Quellen angegeben.

Gruss Burner
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.

florian7
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2005, 21:07

Beitrag von florian7 » 16. Aug 2005, 09:56

ja das hab ich mir auch schon angeschaut dan hab cih die dvd dafür ausgewählt.aber das problem erscheint trotzdem...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast