Apt nutzen auf Rechner ohne Internetzugang

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
JuliaGarbe
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2004, 00:37

Apt nutzen auf Rechner ohne Internetzugang

Beitrag von JuliaGarbe » 15. Aug 2005, 16:07

Hallo,
wie ich apt zentral über einen Rechner nutze ist in einem Howto gut beschrieben. Was mich interessiert, ist es möglich apt auf einem Rechner laufen zu lassen der nicht über einen Internetzugang verfügt? Ich möchte nur eine Datei mit den Namen der benötigten Dateien erzeugen die ich auf einem anderem Rechner herunterlade brenne und dann dort einspiele.

Vielen Dank
Julia

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 15. Aug 2005, 16:15

ja, sowas geht.

Ich habe dazu mal ein "kleines Projekt" gehabt. damit konnte man sich bei einer schnellen Quelle (DSL, UNI) alle Pakete herunterladen und eine apt-fähige CD/DVD erstellen. Diese CD/DVD konnte dann auf einem PC ohne Internet verwendet werden mit apt und/oder synaptic.

Bei Interesse schicke mir eine PN und ich schicke dir mal das RPM dazu. Bei den damaligen Testern hat es ganz gut funktioniert.

Aber das Interesse war nicht so berauschend, also habe ich es eingefroren :)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste