Kernel Panic bei Installation über Netzwerk

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arashi
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2005, 13:59

Kernel Panic bei Installation über Netzwerk

Beitrag von Arashi » 15. Aug 2005, 14:17

Ich will ne automatische Installation unter Suse 9.3 erstellen, die übers Netzwerk installiert wird (PXE, TFTP). Bisher bootet der Client, bekommt über den DHCP seine IP. Wenn ich nun die Installation auswähle bekomme ich ne Kernel Panic. Ich sehe, dass er ein Stück weit kommt, aber halt leider nicht bis zur Installation. Ich habe mit dem Tool für die automatische Installation von Yast2 das XML-File erstellt.

Hier die Fehlermeldung:
VFS Cannot open root device "<Null>" or unknown-block
Please append a correct "root" boot option
Kernel Panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(104,2)

Kann mir jemand helfen?

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste