SuSE 9.3 Installation funzt nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
ecardo
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2004, 14:56

SuSE 9.3 Installation funzt nicht

Beitrag von ecardo » 15. Aug 2005, 12:17

Hallo,

hatte mir die DVD SuSE 9.3 besorgt und wollte diese installieren. Die Installation kommt aber leider immer nur bis zum Einlesen der Pakete und dann bricht das Programm ab mit der Fehlermeldung: Installationsmedium kann Pakete nicht auslesen.
Die DVD bootet vom BenQ 1640 DVD Brenner. Mit diesem Laufwerk kann ich aber SuSE 9.0 komplett installieren. Was kann das für eine Ursache sein?
Auf dem Laptop kann ich SuSE 9.3 ohne Probleme mit einem CD Brenner
installieren. Ich denke das es wohl nur am DVD Brenner liegt - aber was kann es sein.

Gruß
Hans

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16591
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 15. Aug 2005, 12:18

Hi

Hast du zwei Laufwerke ?

Wenn ja check mal das andere.

ecardo
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2004, 14:56

Beitrag von ecardo » 15. Aug 2005, 12:22

Hallo,

ein zweites Laufwerk vorhanden. Leider nicht DVD

Gruß
Hans

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16591
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 15. Aug 2005, 12:24

Hi

Hast du schon mal davon eine Installation angestossen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste