[debian] Probleme mit libstdc++6

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ViktorII
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 14:06

[debian] Probleme mit libstdc++6

Beitrag von ViktorII » 12. Aug 2005, 17:23

Moin

Ich habe mit apt/synaptic versucht meinen firefox zu updaten. Allerdings wird mir, auch nach mehrmaligen rumprobieren, diese Meldung ausgegeben.

Code: Alles auswählen

(Lese Datenbank ... 155907 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke libstdc++6 (aus .../libstdc++6_4.0.1-4_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libstdc++6_4.0.1-4_i386.deb (--unpack):
 versuche »/usr/lib/libstdc++.so.6« zu überschreiben, welches auch in Paket libstdc++34 ist

Das Anwenden der Änderungen ist fehlgeschlagen! Blättern Sie in der Ausgabe zurück, um den Fehler zu finden.
Habs dann nochmal manuell probiert, aber:
root@Cronos:/var/cache/apt/archives# dpkg -i libstdc++6_4.0.1-4_i386.de
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libstdc++6_4.0.1-4_i386.de (--install):
kein Zugriff auf das Archiv: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
libstdc++6_4.0.1-4_i386.de
Wer kann helfen?

Vielen Dank
Viktor
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.

Werbung:
Benutzeravatar
Appleonkel
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 30. Apr 2004, 12:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Appleonkel » 12. Aug 2005, 19:37

root@Cronos:/var/cache/apt/archives# dpkg -i libstdc++6_4.0.1-4_i386.de
da fehlt ein b am Ende

Ansonsten evtl. vorher libstdc++34 deinstallieren

mfg Appleonkel
"Es gibt anscheinend keine Möglichkeit der Sonde zu antworten." – "Ja, es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." Star Trek 4

Benutzeravatar
ViktorII
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 14:06

Beitrag von ViktorII » 13. Aug 2005, 13:40

Ansonsten evtl. vorher libstdc++34 deinstallieren
Das war es. Aller besten Dank!

Viktor[/code]
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast