YAST" stürzt bei Software Installieren ab!?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Majestyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22. Feb 2004, 19:37

YAST" stürzt bei Software Installieren ab!?

Beitrag von Majestyx » 9. Aug 2005, 20:45

Hallo Forum,
(sorry, kein passenderes Thema gefunden)
Wenn ich in YAST2 den Pkt: Software- Installation anwähle, sehe ich kz. das neue Fenster (Das um Software auszuwählen) das sogleich wieder abstürzt. Die console meldet:

linux:/home/user # yast2
Command: /sbin/yast2 sw_single &
/sbin/yast2: line 207: 5949 Abgebrochen $ybindir/y2base $module "$@" qt -geometry "$Y2_GEOMETRY" $Y2QT_ARGS

QT & Geometrie? Liegts evtl an den Einstellungen des LCD (Fehler kommt auf einem IBM Thinkpad)

THX4HELP
Ahoi

Majestyx
--
OpenSuSE Fan seit es noch auf "DLD" gehört hat....
#426007 (http://counter.li.org)

Werbung:
Benutzeravatar
versa
Member
Member
Beiträge: 209
Registriert: 16. Mär 2004, 13:25
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von versa » 9. Aug 2005, 23:49

Versuche es mal unter einer konsole ohne X:
alt+strg+f1
dann als su yast starten.
Klappt das?
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin.
(Wolfgang Neuss)

PC: AOpen XC Cube; Suse 10.1 remastered , kde 3.5

Laptop: cebop MEX 100, ebenso...

Majestyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22. Feb 2004, 19:37

gefixt!

Beitrag von Majestyx » 10. Aug 2005, 16:51

Hallo,

THX & vielen Dank. Ich habe festgestellt das es an der Installationsquelle lag. Ich hatte einen Link zum packman. Als ich den DE-aktiviert hatte startete yast2 wieder völlig "normal".......
Ahoi

Majestyx
--
OpenSuSE Fan seit es noch auf "DLD" gehört hat....
#426007 (http://counter.li.org)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste