nach apt upgrade kein systemupdate mehr möglich

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

nach apt upgrade kein systemupdate mehr möglich

Beitrag von linOS » 8. Aug 2005, 10:06

hallo

ich habe an zwei rechnern das gleiche problem. nach einem apt upgrade kann ich kein systemupdate via yast mehr durchführen. da nach einem onlineupdate jedoch anstelle von kde 3.4.1 nur noch kde 3.2.1 läuft und viele programme nicht mehr laufen, wäre es gerade dringend notwendig. kann mir da jemand weiterhelfen entweder kde 3.4.1 via apt oder yast zu installieren?
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 8. Aug 2005, 10:48

Nimm das KDE-Repository in Deine sources.list auf und mach nochmal ein apt upgrade.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 8. Aug 2005, 12:03

ähm.. howto, bzw url?
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 8. Aug 2005, 12:08

Das müßte hinreichend in den 'wichtig'-Threads am oberen APT-Forenende erklärt sein.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 8. Aug 2005, 12:39

sorry, verstehe das gerade nicht. ich habe hier einen kde eintrag in dieser liste mit den quellen. kann mein problem auch der grund sein, weshalb ich kein kdepim3 mehr installieren kann (etliche libs fehlen udn existieren nicht zum download)?

mache gerade ein komplettes upgrade. apache muß gelöscht werden *grmpf. mit dem apt muß ich noch etwas üben denke ich =)
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste