Richtig updaten von 9.2 prof.auf 9.3 prof.

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Duckiluck
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Okt 2004, 23:11

Richtig updaten von 9.2 prof.auf 9.3 prof.

Beitrag von Duckiluck » 7. Aug 2005, 14:48

Hallo liebe Leute.

Ich benutze Suse 9.2 prof.und es funzt alles wunderbar.Habe mir jetzt 9.3 prof. zugelegt und möcht updaten.Wie stelle ich das am besten an ohne meine ganzen Einstellungen zu verlieren?Z.b wie Lesezeichen von Opera etc.

Ist es ratsam die 9.3 CD einzulegen und einfach drüberzubügeln?

Ich wußte nicht wo ich diese Frage poosten sollte,deswegen prob.ichs hier mal.

Nutze Suse erst seit kurzem,und bin noch ein ziemliches Newbie deswegen die für euch warscheinlich komische Frage.Hab natürlich die Suchfunktion benützt.Aber explecid für diese Frage nix gefunden.

Lg.Duckiluck

Werbung:
cozi
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 19. Apr 2004, 15:31
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von cozi » 7. Aug 2005, 16:16

Sichere das Verzeichnis /home (wenn es nicht eh auf einer eigenen Partition ist, sehr zu empfehlen!), dann ganz normal mit den CD's/ der DVD updaten - 9.2 auf 9.3 habe ich noch keine Probleme gehabt...

Viel Spaß, COZi
Der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 7. Aug 2005, 16:24

Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich alles sichern und dann updaten. Wenn dann was schief läuft bzw. etwas nicht mehr funktioniert, kann man es dann wieder zurückspielen.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

Duckiluck
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Okt 2004, 23:11

Beitrag von Duckiluck » 7. Aug 2005, 16:47

Danke für die rasche Antwort und die Tips.Home ist auf einer eigenen partition.Dann kanns also losgehen.

Danke nochmal Duckiluck

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 7. Aug 2005, 19:44

Dem geht nach ==> Update und Installation mit Yast2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste