• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse watcher findet keine Verbindung

Smu-Joe

Member
Moin, ich habe das gleich Problem wie Arndt nur hört bei mir die Geschichte nicht auf wenn ich es über rechten Mausklick manuell starte. Auch beim nächsten Hoch fahren versucht Suse Watcher eine Verbindung aufzubauen und bringt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" Ich hatte auch den Router mal zu spät eingeschalten. Seit dem kann ich nur manuell die Updates herunterladen und beim Beenden folgt wieder die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Habe ich die Updates überhaupt runtergeladen oder nicht und wie bekomme ich Suse Watcher wieder funktionsfähig. Ansonsten bin ich immernoch auf der Suche nach einem CD-Ripper zum Umwandeln meiner Audio-Cd's in MP3's. Danke im voraus Smu-Joe
 
Smu-Joe schrieb:
Ansonsten bin ich immernoch auf der Suche nach einem CD-Ripper zum Umwandeln meiner Audio-Cd's in MP3's. Danke im voraus Smu-Joe

Schau dir mal grip an. Oder KAudioCreator. Ich persönlich bevorzuge grip. Beide Programme sind bei Suse dabei. Der KAudioCreator befindet sich im Paket "kdemultimedia3-CD".

Eine gute Anleitung zu grip findest du hier:
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2003/08/048-grip/

Um mp3 zu erzeigen benötigst du zusätzlich zu grip noch den Encoder lame. Den gibt es für Suse hier:
http://packman.links2linux.de/?action=017 (Suse 9.3)
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=017&vn=2 (Suse 9.2)
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=017&vn=3 (Suse 9.1)
 
Hast du die beiden Pakete gelöscht ?

Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen.

linux:~ # rm /home/Smue-Joe/.yast2/you/mnt/i386/update/9.3/patches/OpenOffice_org-52349
linux:~ # rm /var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/9.3/patches/OpenOffice_org-52349
 
Oben