• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YOU Problem bei 9.1

peshay

Newbie
hi, wenn ich das Yast Online Update durchführen will kommt immer die fehlermeldung:
Die Signaturüberprüfung für Patch-Infodateien ist fehlgeschlagen.
Die Patch-Informationen können nicht geladen werden.
Patch: fetchmsttfonts-3

hab schon versucht alle schriftarten die ich nich brauch rauszuschmeißen.. hat jemand irgend einen tip was das seien könnte?
 
OP
P

peshay

Newbie
nein, das half mir leider auch nicht weiter
1. handelt es sich da um ein problem von 8.0 (ich hab 9.1)
2. gab es die datei nicht mehr von dem link
3. hab ich versucht das yast2-update für meine suse version zu finden und zu installieren, was aber auch nichts geholfen hat

ich glaube es hat irgendwas damit zu tun das irgend ein paket fehlt, weil das schon gleich nach der installation so war..

bei fetchmsttfont les ich immer microsoft(ms) True Type Font (ttfont) raus.. aber keine ahnung was er für n problem damit haben sollte.. find ich nicht einmal unter den zu installierenden paketen.. aber weiss noch das er mich früher beim updaten schon immer bei dem zeug mit so lizenzkram genervt hat..

ob ich vieleicht einfach mal die suse cd einschieben sollte und sagen er soll mir mein suse reparieren? o_O
 

snaewe

Hacker
peshay schrieb:
nein, das half mir leider auch nicht weiter
1. handelt es sich da um ein problem von 8.0 (ich hab 9.1)
Dort steht aber 'SuSE Linux ab Version 8.1...'

peshay schrieb:
2. gab es die datei nicht mehr von dem link
Welche Datei ?

peshay schrieb:
3. hab ich versucht das yast2-update für meine suse version zu finden und zu installieren, was aber auch nichts geholfen hat
Wo steht, dass man das machen soll ?

peshay schrieb:
ob ich vieleicht einfach mal die suse cd einschieben sollte und sagen er soll mir mein suse reparieren? o_O
Ich glaub, den Hammer würd' ich erst noch in der Werkzeugkiste lassen.

/S
 
OP
P

peshay

Newbie
snaewe schrieb:
peshay schrieb:
2. gab es die datei nicht mehr von dem link
Welche Datei ?

peshay schrieb:
3. hab ich versucht das yast2-update für meine suse version zu finden und zu installieren, was aber auch nichts geholfen hat
Wo steht, dass man das machen soll ?
/S

der link geht nicht:
suse seite schrieb:
Laden Sie sich das folgende Update herunter: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/8.0/yast1/yast2-config-online-update.rpm

aber okay, ich hab mir des darunter auch nicht genau angeschaut, dachte mit was mit "Openexchangeserver" betrifft mich bestimmt nicht..

hmm.. okay.. habs durchgelesen.. des mit der systemzeit kann ganz gut sein.. bei mir is vieleicht grad das jahr 1999 oder sowas ^-^
ich probiers mal gleich aus, danke nochmal für den tip


[edit]
jo, hätte nicht gedacht das die uhrzeit das problem ist.. o_O
aber jetzt gehts wieder
 
Oben