Programme installieren, ton bei DVDs??

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
x-man-x
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2005, 23:50

Programme installieren, ton bei DVDs??

Beitrag von x-man-x » 31. Jul 2005, 23:59

Hallo Leute!
Habe mich mal heute entschlossen linux auszuprobieren, gesagt getan-> windows erst mal runter und linux 9.1 professional draufgespielt, aaaber nun kommts:
Wie installiere ich überhaupt andere programme unter linux, habe mir zB Firefox (Internetbrowser) runtergeladen aber es gibt keine setup oder exe datei die ich ausführen kann, wie also sollll das gehen, und das zweite ist beim abspielen von dvds habe ich keinen ton obwohl die soundkarte installiert ist und das dvd rom über einen audiokabel mit der soundkarte verbunden ist. die mp3 werden problemlos abgespielt.

ach ja und die internetseiten bauen sich extrem langsam auf obwohl ich dsl habe.

Hoffe das waren nicht zu viele fragen und jemand kann mit starthilfe geben! :D

gruß
x-man-x

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Programme installieren, ton bei DVDs??

Beitrag von admine » 1. Aug 2005, 00:06

x-man-x hat geschrieben: Wie installiere ich überhaupt andere programme unter linux, habe mir zB Firefox (Internetbrowser) runtergeladen aber es gibt keine setup oder exe datei die ich ausführen kann, wie also sollll das gehen,
Dazu die Foren-Suche benutzen!
Und in den SuSE-Handbüchern lesen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35236
und hier:
www.linuxfibel.de
x-man-x hat geschrieben: und das zweite ist beim abspielen von dvds habe ich keinen ton obwohl die soundkarte installiert ist und das dvd rom über einen audiokabel mit der soundkarte verbunden ist. die mp3 werden problemlos abgespielt.
Dazu findest du etwas im Multimedia-Forum:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=18
x-man-x hat geschrieben: ach ja und die internetseiten bauen sich extrem langsam auf obwohl ich dsl habe.
Und das gehört ins Netzwerk-Forum
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=15

und schon kann ich deinen Thread schließen ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste