• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Watcher...keine Verbindung zum Updateserver

Arnd

Member
Hey @ all,

der Rechen meiner Frau ist mit Suse 9.3 bestückt und hinter einem Netgear Router.

Seit ca. 14 Tagen ist der kleine grüne updateball nur noch orange und schreit immer keine Verbindung zum Updateserver.......

Wenn ich norma die Onlineupdates starte ist alles normal aber der Ball wird nicht grün, bleibt orange und bekomme wieder ne Fehlermeldung keine Verbindung zum Updateserver.

Der Rechner hat ne direkte Verbindung ins Internet und alles funzt einwandfrei bis auf die Updatprüfung.

Habt Ihr ne Idee woran dies liegen könnte ?

Danke Euch
Arnd
 

Okami

Member
Das gleiche Problem hatte ich heute morgen.
Aus irgendeinem Grund hatte ich beim ersten Boot heute morgen keinen Netz-Zugang und SuSE-Watcher verwandelte sich in besagten orangenen Ball. Nach einem Neustart hatte ich wieder Netz, aber immer noch die Meldung. Erst nachdem ich über den SuSE-Watcher, mit einem Rechtsklick darauf, YOU aufgerufen habe und ein Update laufen lies, prüfte der Watcher hinterher und wurde wieder zum Grinse-Chamäleon.
 
Oben