Suse Watcher...keine Verbindung zum Updateserver

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

Suse Watcher...keine Verbindung zum Updateserver

Beitrag von Arnd » 31. Jul 2005, 13:43

Hey @ all,

der Rechen meiner Frau ist mit Suse 9.3 bestückt und hinter einem Netgear Router.

Seit ca. 14 Tagen ist der kleine grüne updateball nur noch orange und schreit immer keine Verbindung zum Updateserver.......

Wenn ich norma die Onlineupdates starte ist alles normal aber der Ball wird nicht grün, bleibt orange und bekomme wieder ne Fehlermeldung keine Verbindung zum Updateserver.

Der Rechner hat ne direkte Verbindung ins Internet und alles funzt einwandfrei bis auf die Updatprüfung.

Habt Ihr ne Idee woran dies liegen könnte ?

Danke Euch
Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird

Werbung:
Benutzeravatar
Okami
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2004, 12:58
Wohnort: BASF City

Beitrag von Okami » 1. Aug 2005, 11:15

Das gleiche Problem hatte ich heute morgen.
Aus irgendeinem Grund hatte ich beim ersten Boot heute morgen keinen Netz-Zugang und SuSE-Watcher verwandelte sich in besagten orangenen Ball. Nach einem Neustart hatte ich wieder Netz, aber immer noch die Meldung. Erst nachdem ich über den SuSE-Watcher, mit einem Rechtsklick darauf, YOU aufgerufen habe und ein Update laufen lies, prüfte der Watcher hinterher und wurde wieder zum Grinse-Chamäleon.
PC: AMD Athlon64 3700+, 1024 MB DDR-RAM PC-400, SuSE 10.0
Notebook: Acer Travelmate 800, Centrino 1300 MHz, 512 MB DDR, SuSE 9.3 Pro

PimperHeini
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2004, 17:00

Beitrag von PimperHeini » 8. Aug 2005, 22:00

Fals es am Signature-Fehler vom Openoffice-Patch liegt.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37857

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste