• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei Installation mit Suse 9.2 und SCSI Hostraid

pc222

Newbie
Ersteinmal einen schönen guten Abend.

Ich habe ein Problem bei der Installation von Suse Linux 9.2. Ich habe auch schon einige Informationen mit Hilfe von Google und der des Forum zu meinem Problem erhalten, jedoch nie eine exakte Lösung meines Problems.

Daher hoffe ich, dass mir (ein Linuxneuling aus der Windowswelt) jemand helfen kann.

Das Problem:
Ich habe einen Adaptec 29320A-R mit Hostraid (Raid1, soll auch aktiviert bleiben) aktiviert und möchte nun gerne auf der(den) blanken Festplatte Suse Linux 9.2 installieren.

Ich habe im Linuxrc versucht, den aic7xxx treiber zu aktivieren, jedoch funktioniert dieser wohl nicht mit Hostraid, da in Yast die Meldung kam, es seien keine Festplatten vorhanden.

Ich habe nun auch schon Treiber direkt bei Adaptec gefunden: http://www.adaptec.de/worldwide/support/drivers_by_product.jsp?sess=no&language=German&cat=/Product/ASC-29320A-R
z. B. auch einen Treiber für den Kernel 2.6.x
http://www.adaptec.de/worldwide/support/driverdetail.jsp?sess=no&language=German&cat=/Product/ASC-29320A-R&faq_id=13735
,
jedoch ist mir bis jetzt immer noch nicht bewusst, wie ich den Treiber auf eine Bootdiskette packen soll, wie gesagt, reiner Windowsmensch und bis jetzt habe ich für so ein Problem auch keine Anleitung finden können, wie ich einen Treiber bei der Installation intigriere.

Ich habe auch einfach mal aus Spaß Knoppix 4.0 eingelegt, dort wird jedoch auch kein Hostraid-Adapter unterstüzt.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und ein schönes Wochenende.
 
Oben