Problem bei Installation mit Suse 9.2 und SCSI Hostraid

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
pc222
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2005, 23:21

Problem bei Installation mit Suse 9.2 und SCSI Hostraid

Beitrag von pc222 » 30. Jul 2005, 23:38

Ersteinmal einen schönen guten Abend.

Ich habe ein Problem bei der Installation von Suse Linux 9.2. Ich habe auch schon einige Informationen mit Hilfe von Google und der des Forum zu meinem Problem erhalten, jedoch nie eine exakte Lösung meines Problems.

Daher hoffe ich, dass mir (ein Linuxneuling aus der Windowswelt) jemand helfen kann.

Das Problem:
Ich habe einen Adaptec 29320A-R mit Hostraid (Raid1, soll auch aktiviert bleiben) aktiviert und möchte nun gerne auf der(den) blanken Festplatte Suse Linux 9.2 installieren.

Ich habe im Linuxrc versucht, den aic7xxx treiber zu aktivieren, jedoch funktioniert dieser wohl nicht mit Hostraid, da in Yast die Meldung kam, es seien keine Festplatten vorhanden.

Ich habe nun auch schon Treiber direkt bei Adaptec gefunden: http://www.adaptec.de/worldwide/support ... C-29320A-R
z. B. auch einen Treiber für den Kernel 2.6.x
http://www.adaptec.de/worldwide/support ... q_id=13735
,
jedoch ist mir bis jetzt immer noch nicht bewusst, wie ich den Treiber auf eine Bootdiskette packen soll, wie gesagt, reiner Windowsmensch und bis jetzt habe ich für so ein Problem auch keine Anleitung finden können, wie ich einen Treiber bei der Installation intigriere.

Ich habe auch einfach mal aus Spaß Knoppix 4.0 eingelegt, dort wird jedoch auch kein Hostraid-Adapter unterstüzt.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und ein schönes Wochenende.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste