• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openldap2-client package will alles mögliche deinstallieren

aski

Newbie
Hallo zusammen,

leider bin ich noch kein Profi-apter. :wink:
Ein Bekannter hat mir apt empfohlen und installiert.

Ich habe jetzt folgendes Problem (SuSE 9.2):
apt (synaptic) bietet mir openldap2-client zum updaten an (2.2.15-5 -> 2.3.4-2). Ist ja an sich nicht verwerflich.

Nur, wenn ich das dann durchführen will sagt mir apt, er müsse dazu folgende Pakete deinstallieren:
- MozillaFirefox
- openOffice_org (alle Packages)
- amarok
- apt
- at
- cron
- cups
- gimp
- autoyast
- alle yast-pakete
- und viele weitere

In kurzen Worten: Eigentlich alles, was gut und schön ist, soll deinstalliert werden.

Das kann doch nicht sein, oder? :roll:
Was kann ich tun?

Schöne Grüße
Alex
 

oc2pus

Ultimate Guru
die openldap-client Version 2.3 meiden, die ist offensichtlich falsch gepackaged.

Du kannst die 2.2er Version "pinnen". WIe das geht steht hier in einem eigenen Thread.
 
Oben