• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach online-Update kein automatisches Einbinden mehr von DVD

Hallo, ich bin neu hier und nach unerfahren mit Linux!

:roll: Nach einem Online-Update wird mein DVD-Brenner und mein DVD-Laufwerk nicht mehr automatisch eingebunden und kann es auch nicht von "Hand" tun (rechte Maustaste), da funktioniert es scheinbar, aber wenn ich es dann öffnen will erscheint diese Fehlermeldung "Der Prozess für das Protokoll media wurde unerwartet beendet." !

Wenn ich aber in den "root-Bildschirm" wechsele, dann ist der DVD-Brenner eingebunden und kann ihn öffnen. Das DVD-LW muß ich dann auf dem Desktop neu erstellen und dann wird es auch erkannt!

Ich habe mehrere Multimediapakete, das automatische Einbinden von externen Datenträgern (wahrscheinlich USB) und einiges mehr im Update gehabt.
 

Zaba

Member
Hi,
Hast du schon mal in der /etc/fstab nach den Mount - Berechtigungen gesehen? Eventuell druch den Eintrag user ergänzen.

Gruß,
Zaba
 
Oben