Nach online-Update kein automatisches Einbinden mehr von DVD

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
HelliMission
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2005, 19:34

Nach online-Update kein automatisches Einbinden mehr von DVD

Beitrag von HelliMission » 28. Jul 2005, 10:25

Hallo, ich bin neu hier und nach unerfahren mit Linux!

:roll: Nach einem Online-Update wird mein DVD-Brenner und mein DVD-Laufwerk nicht mehr automatisch eingebunden und kann es auch nicht von "Hand" tun (rechte Maustaste), da funktioniert es scheinbar, aber wenn ich es dann öffnen will erscheint diese Fehlermeldung "Der Prozess für das Protokoll media wurde unerwartet beendet." !

Wenn ich aber in den "root-Bildschirm" wechsele, dann ist der DVD-Brenner eingebunden und kann ihn öffnen. Das DVD-LW muß ich dann auf dem Desktop neu erstellen und dann wird es auch erkannt!

Ich habe mehrere Multimediapakete, das automatische Einbinden von externen Datenträgern (wahrscheinlich USB) und einiges mehr im Update gehabt.
Mein System: AMD Sempreon 3000+, ASRock K7S41GX, DVD-Brenner NEC ND-3540A !!! Suse Linux 9.3 Prof.

HelliBelli go Mission

Werbung:
Benutzeravatar
Zaba
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Apr 2005, 12:38
Wohnort: München

Beitrag von Zaba » 28. Jul 2005, 10:59

Hi,
Hast du schon mal in der /etc/fstab nach den Mount - Berechtigungen gesehen? Eventuell druch den Eintrag user ergänzen.

Gruß,
Zaba

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste