Suse 9.3...keine anmeldung nach neuinst.

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

Suse 9.3...keine anmeldung nach neuinst.

Beitrag von Linux-Rookie » 25. Jul 2005, 16:12

Hallo

Hab Suse 9.3 installiert. Jetzt fragt er nach benutzer und pw...aber egal was ich eingebe, er sagt immer login incorrect...was mach ich falsch?

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 25. Jul 2005, 16:15

- falsches Passwort ?
- Sonderzeichen im PW und als user ein anderes Tastatur-Layout ?

Kannst du dich als root anmelden ?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

Beitrag von Linux-Rookie » 25. Jul 2005, 16:17

in der konsole...root als benutzer geht nicht => login incorrect

Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

Beitrag von Linux-Rookie » 25. Jul 2005, 16:17

root hat doch kein pw nach der neuinst oder doch

Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

Beitrag von Linux-Rookie » 25. Jul 2005, 16:25

also mal ganz einfach gefragt...
was muss ich bei benutzer und was bei pw eintragen?

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 25. Jul 2005, 16:36

Linux-Rookie hat geschrieben:also mal ganz einfach gefragt...
was muss ich bei benutzer und was bei pw eintragen?
genau das, was DU bei der Installation vergeben hast ;)

einen Usernamen und das entsprechende PW
bzw. root und das entsprechende PW
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

Beitrag von Linux-Rookie » 25. Jul 2005, 16:38

wurde ich nicht gefragt...och man heißt das jetzt noch mla alles von vorne oder wie

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 25. Jul 2005, 16:41

wurde ich nicht gefragt...och man heißt das jetzt noch mla alles von vorne oder wie
Es ist völlig unmöglich, SuSE zu installieren, ohne zumindest nach dem root-Passwort gefragt zu werden. (bzw. danach, dasselbe festzulegen) Hast Du vielleicht ein leeres Passwort vergeben?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 25. Jul 2005, 16:42

Linux-Rookie hat geschrieben:wurde ich nicht gefragt...och man heißt das jetzt noch mla alles von vorne oder wie
wenn du es nicht rausbekommst ... dann ja !
Aber die Möglichkeit von rolle könnte evt. funtzen ... versuch es mal.
root eingeben und bei Passwort nur <enter>
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

GruppeCN
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2005, 13:19

Beitrag von GruppeCN » 18. Dez 2005, 13:27

rolle hat geschrieben:Es ist völlig unmöglich, SuSE zu installieren, ohne zumindest nach dem root-Passwort gefragt zu werden. (bzw. danach, dasselbe festzulegen) Hast Du vielleicht ein leeres Passwort vergeben?
Nein, scheinbar nicht. Denn das Problem scheint ja der Neustart nach dem Kopieren der Pakete zu sein. Man bootet das System neu und legt erst danach die Passwörter fest.

Ein leeres Passwort wird es nicht sein, eher wirst du gar nichts machen können, weil die Installation nur halb fertig ist. Ich habe von diesem Problem schonmal was gelesen, da lag es am Monitor. Als dein Computer neu gestartet wurde, kam da zuerst ein schwarzer Bildschirm oder wurde direkt einwandfrei zu Suse Linux gebootet?

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 18. Dez 2005, 13:39

@GruppeCN

wozu holst du einen so alten Thread wieder hoch ?
*kopfschüttel* und closed
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste