• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast2 absturz mit Packman

Piioo

Newbie
hallo,

ich habe SuSE von 9.0 auf 9.3 aktualiziert und nun hab ich Probleme mit der Packmanquelle, wo vorher alles funktionierte.
Also wenn ich die Quelle von Packman in "Instalationsquelle wechseln" einstelle, wie in den FAQ beschrieben und "Software installieren oder löschen" starte, öffnet sich das Fenster, er versucht die Packete auszulesen und schliesst das Fenster wieder.
Stelle ich die Quelle Packman aus, so kann ich Packete installieren oder löschen.

Unter SuSE 9.0 gab es diese Pobleme mit der Packmanquelle nicht. Ich habe auch nach dem Update das Vrzeichniss geändert auf 9.3.

Habs auch mit verschiedenen Quellen versucht...
http://packman.iu-bremen.de/suse/9.3
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/9.3/
 

admine

Ultimate Guru
du bist, wie es scheint, nicht der einzige mit diese Prob :(
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37841
 
Oben