• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fehlende GPG-Signatur für wine

kalti

Newbie
Hallo,

ich habe mit dem apt4suse script apt installiert.

Firefox Update auf 1.0.5 hat schon prima geklappt damit.
Jetzt wollte ich wine installieren, da erscheint folgende Fehlermeldung:

checking GPG signatures...
Unknown signature /var/cache/apt/archives/wine_20050628-0.1_i586.rpm: (SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#0175623e)
E: Error(s) while checking package signatures:
0 unsigned package(s)
1 package(s) with unknown signatures

apt-get install rpmkeys* habe ich nach dem script schon ausgeführt; wohl doppelt, weil ja eh im script mit drin; aber keine Änderung.

In der sources.list ist der Eintrag für wine mit drin, das Paket selber hat er ja auch gefunden:

rpm ftp://mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de/pub/linux/suse/apt SuSE/9.2-i386 wine

ich könnte natürlich in der gpg-checker.conf die Signaturen Prüfung abschalten, würde aber lieber mit GPG-Key installieren. Wo komme ich denn noch an den Schlüssel ran?

Suse 9.2

Gruß

Kalti
 
Oben