fehlende GPG-Signatur für wine

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kalti
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2004, 21:06

fehlende GPG-Signatur für wine

Beitrag von kalti » 19. Jul 2005, 19:53

Hallo,

ich habe mit dem apt4suse script apt installiert.

Firefox Update auf 1.0.5 hat schon prima geklappt damit.
Jetzt wollte ich wine installieren, da erscheint folgende Fehlermeldung:

checking GPG signatures...
Unknown signature /var/cache/apt/archives/wine_20050628-0.1_i586.rpm: (SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#0175623e)
E: Error(s) while checking package signatures:
0 unsigned package(s)
1 package(s) with unknown signatures

apt-get install rpmkeys* habe ich nach dem script schon ausgeführt; wohl doppelt, weil ja eh im script mit drin; aber keine Änderung.

In der sources.list ist der Eintrag für wine mit drin, das Paket selber hat er ja auch gefunden:

rpm ftp://mirrors.mathematik.uni-bielefeld. ... x/suse/apt SuSE/9.2-i386 wine

ich könnte natürlich in der gpg-checker.conf die Signaturen Prüfung abschalten, würde aber lieber mit GPG-Key installieren. Wo komme ich denn noch an den Schlüssel ran?

Suse 9.2

Gruß

Kalti

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste