• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

yast haengt bei kdm3

leos

Newbie
habe von SuSE 9.3 DVD Reparatur gewählt, da der KDE-Desktop nicht mehr startete.
Im Abschnitt "Update der Konfiguration" "Fortschritt 41%" bleibt
YAST2 beim Punkt "SuSEconfig.kdm3 wird ausgeführt" haengen!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Der Thread ist etwas älter eventuell hast du schon eine Neuinstallation ausgeführt trotzdem Interresiert mich das.

Hast du eine falsche Version RPM installiert oder gar von einem anderen Linux Distributor ?
 
OP
L

leos

Newbie
Hallo,
Erst- + Neuinstallation von Original SuSE 9.3 DVD.
Einzige Fremd-rpm: GNU "firestarter".
kdm3 haengt auch bei jedem Update- und Reparaturversuch von d. DVD!

Der Update-Manager von YAST geht übrigens auch nicht!

Ob das Nichtstarten von X-Windows (6.8.2) eine Folge ist?

Ich habe letzteres an Wiki.Xorg gemailt.


Gruss leos
 
Oben