Prob beim zusammenführen SUSE-9.3-Eval-DVD.iso.part 1+2+3

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
delwin
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2004, 14:05

Prob beim zusammenführen SUSE-9.3-Eval-DVD.iso.part 1+2+3

Beitrag von delwin » 16. Jul 2005, 12:29

Hi,
hab mir die Drei Isodateien

SUSE-9.3-Eval-DVD.iso.part1
SUSE-9.3-Eval-DVD.iso.part2
SUSE-9.3-Eval-DVD.iso.part3

downloaden lassen. Hab die MD5 Nr auch schon kontrolliert. Doch wenn ich die Drei ISOs in LInux mit

FN=SUSE-9.3-Eval-DVD.iso
cat ${FN}.part1 ${FN}.part2 ${FN}.part3 > ${FN}

oder in Windows mit

copy /b SUSE-9.3-Eval-DVD.iso.part1 + SUSE-9.3-Eval-DVD.iso.part2 + SUSE-9.3-Eval-DVD.iso.part3 SUSE-9.3-Eval-DVD.iso

zusammenführen möchte, bricht mein lieber schneller Laptop nach einer Zeit ab, es heißt dann immer Datei sei zu groß, oder zu wenig Platz
Original aus Linux:

Nemo:/media/hannibal/Linux_Suse_9_3 # FN=SUSE-9.3-Eval-DVD.iso
Nemo:/media/hannibal/Linux_Suse_9_3 # cat ${FN}.part1 ${FN}.part2 ${FN}.part3 >
Die maximale Dateigröße ist überschritten

Die Dateien liegen aber auf einer externen Platte auf der um die 80GB frei sind. Meine / hat noch 6GB Frei. Unter Windows hatte ich eine Platte mit 18GB und 6 GB freien Platz.

Habe die Dateien auch schon extra auf die verschienden Partitionen verschoben, doch es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

Woran kann es liegen?

RAM = 1024MB

danke
g
delwin

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3702
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 16. Jul 2005, 12:33

Ähm, Du versuchst nicht, das ISO auf einer FAt32-Partition erstellen, oder?
Wenn doch, das kann nicht funktionieren, da die max. Filegröße auf Fat32 4 GB beträgt.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

delwin
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2004, 14:05

Beitrag von delwin » 16. Jul 2005, 13:00

Du bist ein Schatz, ich habe es immer auf der FAT Partion gemacht! Wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, dann hats funktioniert! Ist sicher der Fehler gewesen! Habe ich gar nicht mehr dran gedacht!
merci! :-)

das forum, die gemeinschaft ist mächtig

g
delwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast