APT-Forum in der c't

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
devicezero
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 5. Feb 2004, 20:03
Kontaktdaten:

APT-Forum in der c't

Beitrag von devicezero » 11. Jul 2005, 07:26

moin,

in der aktuellen c't befindet sich ein Bericht über APT in SuSE, dabei wird auch auf dieses Forum hier verwiesen :D

Wollte es nur mal gesagt haben ;) der linux-club wird immer erfolgreicher ;)

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 11. Jul 2005, 10:30

Da bin ich ja nun gespannt wie viele hier reinplatzen und losfragen ohne die Masse an How-To's zu lesen ;-)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 11. Jul 2005, 10:41

:lol: Armer oc2pus, ausgerechnet jetzt steht sein Forum auch noch ganz oben. Hoffen wir mal, dass ihm das Schlimmste erspart bleibt. Sonst wandert unser APT-Guru noch aus... :lol:

Andererseits gibt ihm das natürlich auch die wunderbare Gelegenheit, sein APT-Evangelium zu predigen und zu verbreiten.
Ich habe den Bericht zwar noch nicht gelesen, ein Kompliment für oc2pus dürfte die Nennung in der c't jedenfalls sein.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 11. Jul 2005, 11:56

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in der Linux-User
wurde dieses APT-Forum auch einmal erwähnt.

Ein Kompliment ist es auf jeden Fall.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 11. Jul 2005, 13:50

Oc2pus hat hier ja auch einiges an Arbeit reingesteckt - das sollte man auf keinen Fall vergessen!
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Tlaloc
Member
Member
Beiträge: 137
Registriert: 18. Mai 2005, 18:00

Beitrag von Tlaloc » 11. Jul 2005, 21:19

Da war ein Aufsatz zum Thema in Linux-User Heft 04.2005, Seite 69-71, in dem sowohl das Forum als auch das "suser-oc2pus" Repositiory erwähnt wurden.

Kompliment auch von mir, selbst ich hab inzwischen Apt - also, so schlecht kann das Forum nicht sein :D

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 13. Jul 2005, 08:01

hat jemand den artikel?
kann man den mal veröffendlichen?
oder gibt es eine link? (nach oc2pus und c`t zu google hat wohl wenig sinn :wink: ) ... obwohl...

edit: nee, nur 1 treffer

Benutzeravatar
Bibaltik
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 28. Jul 2004, 19:33
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibaltik » 13. Jul 2005, 11:02

Ich scann den mal ein und stelle den nacher zur Verfügung ;)

So wem es interessiert: Artikel aus der c't
Bild

Benutzeravatar
Bibaltik
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 28. Jul 2004, 19:33
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibaltik » 13. Jul 2005, 12:33

nur mal update :roll:
Bild

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 13. Jul 2005, 12:42

siquame hat geschrieben:Da war ein Aufsatz zum Thema in Linux-User Heft 04.2005, Seite 69-71, in dem sowohl das Forum als auch das "suser-oc2pus" Repositiory erwähnt wurden.
Dieser Artikel wäre wohl auch ganz interessant.

Leider steht er hier jedoch nicht online:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/04/

Schade eigentlich!
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste