SuSE 9.3 Netzwerkinstallation jetzt verfügbar?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
falcke
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2004, 21:57
Wohnort: Rheinland

SuSE 9.3 Netzwerkinstallation jetzt verfügbar?

Beitrag von falcke » 8. Jul 2005, 10:17

Hallo,

ich hab jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen, daß die Netzwerkinstallation von SuSE 9.3 noch nicht verfügbar ist. Da die Beiträge aber schon relativ alt sind und Ordner wie dieser ( ftp://bolugftp.uni-bonn.de/pub/suse/ftp ... /i386/9.3/ ) sind ja nicht grade leer.
Ich hab mir dann eine Boot-CD aus dem 9.3-x86-64-Network-Installation.iso Image gemacht, die Server-IP von bolugftp.uni-bonn.de und /pub/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/ als entsprechenden Ordner angegeben. Nur alles was folgt ist die Fehlermeldung, dass irgendwelche Quellen nicht gefunden werden.

Mach ich jetzt was falsch, oder brauch ich so gar nicht weiterprobieren?

Danke!

L.

Werbung:
Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 8. Jul 2005, 10:54

Die Netzwerkinstallation ist verfügbar, nur bei manchen stimmt was an der Paketliste nicht. Probiere doch einfach mal einen anderen Server.

PS: Bei mir war das so, dass YAST beim installieren gerne mal abgestürtzt ist. Besser ist es also, sich doch lieber die CDs oder DVD zu ziehen und zu brennen.

Benutzeravatar
falcke
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2004, 21:57
Wohnort: Rheinland

Beitrag von falcke » 8. Jul 2005, 11:12

ich hab auch schon http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.sus ... e/i386/9.3 versucht. Dort kam dann der 404'er fehler, also wieder irgend'ne Datei nicht gefunden.

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 8. Jul 2005, 12:29

du hast die 64-bit boot-cd und gibst aber die 32-bit-ft-quellen an. das kann nicht gehen. statt .../i386/... brauchst du .../x86_64/.... .
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste