Apt-Get install kommt nicht zum Ende

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
bernd
Member
Member
Beiträge: 183
Registriert: 27. Jan 2004, 09:09
Wohnort: Noervenich
Kontaktdaten:

Apt-Get install kommt nicht zum Ende

Beitrag von bernd » 5. Jul 2005, 19:07

Hallo

Irgendwie will mein Apt nicht mehr.
Das gewünschte Programm wird geladen,installiert,der Fortschrittsbalken ist bei 100%....das wars.Die CPU braucht 100% und ich kann nur den Prozess killen.
Das Programm ist aber installiert.
Ausserdem kommt noch hinzu....
trotz ldconfig und SuSEconfig werden mir nach Apt-Get install -f manchmal doppelte Installationen angezeigt,mache ich das ein zweites mal ist es wieder ok ??

Bekomme ich das wieder in Ordnung ??? Danke für eine Antwort.

Bernd
AMD64 X2 4800 4GB Ram - SuSE 10.3 32+64 Bit

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 6. Jul 2005, 19:07

rpm --rebuildb mal probieren

und mit rpm -qa | sort > myRPMS.txt eine Liste der installierten RPMs erstellen und prüfen ob Programme mehrfach installiert sind, wenn ja, dann diese Duplikate eliminieren (siehe hier im Forum)

ansonsten prüfen ob du wirklich die 64bit Version von apt verwendest.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

bernd
Member
Member
Beiträge: 183
Registriert: 27. Jan 2004, 09:09
Wohnort: Noervenich
Kontaktdaten:

DANKE

Beitrag von bernd » 9. Jul 2005, 16:52

danke oc2pus.....es hat funktioniert.

Bernd
AMD64 X2 4800 4GB Ram - SuSE 10.3 32+64 Bit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste