SuSE 9.2 Bezahlversion mit SuSE 9.2 Kostenlosheftversion upd

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zydas

SuSE 9.2 Bezahlversion mit SuSE 9.2 Kostenlosheftversion upd

Beitrag von Zydas » 2. Jul 2005, 23:20

Halllo Linuxer,

kann ich meine SuSE 9.2 Bezahlversion mit einer SuSE 9.2 Kostenlosheftversion updaten?

Mir geht es dabei um die aktuellen Treiber.


Wenn ja, wie kann ich es durchführen?

Danke für eure Antwort.

Schöne Grüße

Wolfgang

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Re: SuSE 9.2 Bezahlversion mit SuSE 9.2 Kostenlosheftversion

Beitrag von traffic » 3. Jul 2005, 00:41

W.Schmidtke hat geschrieben:Mir geht es dabei um die aktuellen Treiber.
Welche Treiber sollen denn da aktueller sein als die, die Du schon hast? Es ist beides SuSE 9.2. Ein Update von SuSE 9.2 auf SuSE 9.2 geht nicht, Updates einzelner Pakete bekommst Du über YaST Online Update.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

Zydas

Heft CD ist neuer und mit akuellen Treibern

Beitrag von Zydas » 3. Jul 2005, 08:45

Hallo Traffic,

meine Heft CD ist auf dem aktuelleren Stand.

Wie kann ich diesen Stand bei meiner Kaufversion mit der Heft CD herstellen?

Ist das möglich?

Ich möchte mir den Donwload ersparen und das erneute Brennen der Treiber auf einer CD ersparen, weil ich nur isdn habe.


Schöne Grüße

Wolfgang

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 3. Jul 2005, 10:07

falls die dateien deiner kostenlosversion wirklich neuer sind, dann haben sie auch hoehere versionsnummern. sollte das der fall sein, kannst du in yast einfach die cd als erste! installationsquelle angeben, dann das yast-installationsprogramm starten und darin ueberpruefen, welche der installierten pakete durch eine neuere version ersetzt werden koennten. durch reinstallation derselben erreichst du dann das upgrade.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Zydas

Hallo Rolle,

Beitrag von Zydas » 3. Jul 2005, 21:30

das habe ich schon erfolglos versucht.

Wie meinst Du das konkret?


Schöne Grüße

Wolfgang

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 3. Jul 2005, 21:36

nachfrage: sind die versionsnummern hoeher?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Zydas

Mit Kostenlos-Heft-DVD, Kaufversion updaten

Beitrag von Zydas » 4. Jul 2005, 07:20

Hallo Rolle,

das ist ja mein Problem.

Die Versionsnummern werden nicht angezeigt.

Die Heft-DVD ist von Juni, mein System ist auf dem Stand Dez. 2004.

Hast Du, hat jemand anders einen Lösungsvorschlag?

Gibt es einen?

Schöne Grüße

Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste