aktuelle updates in ftp-version enthalten?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tolotos
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 28. Aug 2004, 17:36

aktuelle updates in ftp-version enthalten?

Beitrag von Tolotos » 2. Jul 2005, 23:09

hallo!

ich will mir demnächst die eval dvd-iso von suse 9.3 laden. wisst ihr, ob da die (einigermaßen) aktuellen updates schon mit drin sind?

gruß
matthias

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 3. Jul 2005, 00:38

Die Releasenummern der meisten Pakete haben eine zusätzliche .1 hinten dran, die Pakete sind also überarbeitet. Ob es genau dieselben Überarbeitungen wie bei den Updates zur Kaufversion sind, kann nur ein Blick ins Source-RPM jedes einzelnen Pakets verraten.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

Tolotos
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 28. Aug 2004, 17:36

Beitrag von Tolotos » 3. Jul 2005, 09:40

hm. oder kann ich einfach das komplette update-verzeichnis vom ftp saugen und mit kiso in die iso reinpacken? ich will suse nämlich auf dem rechner meiner eltern installieren, die nur isdn haben, während ich hier mit 6mb/s lade...

und was ist eigentlich der unterschied zwischen 9.3 und 9.3.1? diese zwei verzeichnisse gibt es im update-baum...

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 3. Jul 2005, 10:01

ob du das updateverzeichnis in die iso mit rein bringst, weiss ich nicht. das ist aber auch nicht noetig. sauge das verzeichnis, brenne es wie es ist auf eine scheibe und gib bei deinen eltern im you als updatepfad die scheibe an.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Tolotos
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 28. Aug 2004, 17:36

Beitrag von Tolotos » 3. Jul 2005, 10:44

okay, dann werde ich das wohl so machen... danke für die infos!

Zydas

PC Praxis Sonderheft Linux Intern 3 von 2005

Beitrag von Zydas » 5. Jul 2005, 19:57

Guten Tag Tolotos,

kaufe dir doch einfach das Sonderheft.

Es kostet 9,90 Euro mit einer SuSE 9.2 DVD.
Weitere Software und die Updates sind auch enthalten.

Das könnte ja evtl. eine Lösung sein.

Schöne Grüße

Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste