• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

transcoe nicht downloadbar für suse 9.3

Aggressor

Newbie
Hallo, schon seit 3 Tage versuche ich transcode via apt upzudaten aber es kommt folgende Meldung:

W: Die Datei »ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.packman-i686/transcode-0.99.1.0.0rc1-0.pm.1.i686.rpm« konnte nicht heruntergeladen werden
Unable to fetch file, server said '/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.packman-i686/transcode-0.99.1.0.0rc1-0.pm.1.i686.rpm: No such file or directory. '

Hab schon abgleich gemacht aber es klappt nicht.
 

Sören

Member
Griffin schrieb:
Ohne apt:
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=150&vn=2


Mit vielen Abhängigkeiten...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, ein einzelnes Lokales RPM so zu installieren, dass apt sich um die Abhängigkeiten kümmert?

Also in dem Fall wäre das vielleicht nütztlich, wenn man das Transcode auf der Platte hat, und die ganzen Abhängigkeiten löst apt auf...
Das könnte eine ganze Menge Arbeit ersparen....

Gruß
Sören
 
Sören schrieb:
Griffin schrieb:
Ohne apt:
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=150&vn=2


Mit vielen Abhängigkeiten...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, ein einzelnes Lokales RPM so zu installieren, dass apt sich um die Abhängigkeiten kümmert?

Also in dem Fall wäre das vielleicht nütztlich, wenn man das Transcode auf der Platte hat, und die ganzen Abhängigkeiten löst apt auf...
Das könnte eine ganze Menge Arbeit ersparen....

Gruß
Sören

Schau mal hier: [HOWTO] apt erweitern um eigene RPM-Repositories (ist nur ein paar Threads über diesem!!!)


Daniel
 

}-Tux-{

Hacker
naja extra dafür ein neues repository anlegen? etwas umständlich :)

es geht auch so:
apt install /pfad/zum/lokalen/paket

evtl auch mal apt update ausführen

Code:
apt policy transcode
transcode:
  Installed: 0.99.1.0.0rc1-0.pm.3
  Candidate: 0.99.1.0.0rc1-0.pm.3
  Version Table:
 *** 0.99.1.0.0rc1-0.pm.3 0
       1001 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/packman-i686 pkglist
        100 RPM Database
     0.99.1.0.0rc1-0.pm.3 0
       1001 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/packman pkglist

dann klappts auch mit transcode :wink:
 

Sören

Member
}-Tux-{ schrieb:
es geht auch so:
apt install /pfad/zum/lokalen/paket

Ah.. danke

Ich habe hier heute gerade nur Debian zur Hand, wo das Skript "apt" natürlich nicht da ist. mit apt-get install /pfad/zum/paket.deb klappts leider nicht... weißt du zufällig, wie der komplette Befehl lauten müsste?

Gruß
Sören
 
Sören schrieb:
außerdem hätte diese Bemerkung dahinter nicht sein müssen.

Entschuldigung, war nicht so gemeint, war im Moment des Postings etwas genervt (nicht wegen dir).


Unter Debian kann man lokale Pakete nur über dpkg oder über apt-get, aber mit einem lokalen Repository installieren. (habe ich vor kurzem hier gelesen)



Daniel
 

Sören

Member
tja.. schade eigentlich.

Vielleicht sollte man dieses Script "apt" irgendwie nach Debian portieren?

apt nach debian portieren ...
:roll:

Gruß
Sören
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Scheint sich nun mit den Defaults erledigt zu haben:
Code:
hasenpapa:/home/moenk # apt-get install transcode
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert werden:
  libmpeg3 libpostproc
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert werden:
  libmpeg3 libpostproc transcode
0 upgraded, 3 newly installed, 0 entfernt und 24 nicht upgegradet.
Muss 1891kB/2131kB an Archiven holen.
Nach dem Auspacken werden 7275kB zusätzlicher Plattenplatz benutzt werden.
Wollen Sie fortsetzen? [J/n]
Hole:1 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.3-i386/packman-i686 transcode 0.99.1.0.0rc1-0.pm.3 [1891kB]
1891kB in 34s (55,2kB/s) geholt
[...]
 
Oben