Suse 9.3 Installationsproblem

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kossner
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2005, 10:36

Suse 9.3 Installationsproblem

Beitrag von Kossner » 29. Jun 2005, 10:44

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die ISO-DVD von SUSE heruntergeladen. Nur gibt es ein Problem bei der Installation:

ERROR: No proposal

Die "Lösungen" in der Suse-Support-DB (http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/f ... stall.html) habe ich schon ausprobiert.

Da Heise (http://www.heise.de/ct/05/14/170/) hinweist das dies vorwiegend bei Combi-Laufwerken auftritt (habe eines von Fujitsu-Siemens), habe ich ein DVD-ROM eingebaut als Sekundär/Master. Genau dasselbe....

Der erste Eindruck von Suse Linux ist schon etwas getrübt.... :x

Werbung:
Kossner
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2005, 10:36

Beitrag von Kossner » 29. Jun 2005, 11:11

So, hab das ganze auch mal auf einem Notebook getestet. Funktioniert genauso nicht..... langsam fühle ich mich von Suse verarscht..... :oops:

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 29. Jun 2005, 13:43

welche iso-dvd?
bist du sicher, dass der brand und der download ohne fehler funktioniert haben?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 29. Jun 2005, 13:47

Vielleicht hast du dir eine unvollständige Version runtergeladen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61112
Novell bringt ftp-Version von Suse Linux 9.3 Professional

Die ftp-Version der im April erschienenen Linux-Distribution Suse 9.3 Professional wird gerade fertig gestellt: Im Laufe des heutigen Montag lädt Novell die entsprechenden Dateien auf die Server. Die Synchronisation mit den Mirror-Servern sollte nach Angaben der Firma über Nacht abgeschlossen sein. Suse wird daher wahrscheinlich morgen den Download offiziell freigeben können. Wer heute schon mit dem Download beginnt, riskiert daher, eine unvollständige Distribution zu erhalten.
Die Meldung ist von Montag, dem 27.06.2005.
Wenn du also vor Dienstag runtergeladen hast, könnte das evtl. sein.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Kossner
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2005, 10:36

Beitrag von Kossner » 29. Jun 2005, 14:45

SUSE-9.3-Eval-DVD.iso

Ich habe Dienstag gegen 18.00 Uhr den Download gestartet und über Nacht laufen lassen (Uni Rostock).

Benutzeravatar
Crassus
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2005, 09:50
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Crassus » 29. Jun 2005, 14:58

Hallo,
schau doch mal, ob du noch ne Ausgabe von Heft 13 der c`t bekommst, da war ne DVD mit Suse Linux 9.3 drin, für ganze 3.- Euro!

Und dann noch mal probieren.

Crassus
| Suse 10.0 | Firefox | Thunderbird |

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast