• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Installationsquellen updaten

cyrix20

Member
Ich nutze folgende Installationsquellen die Ordentlich bei suse 9.3 als Installationsquelle eingetragen wurden (vor etwa 2monaten)
ftp.gwdg.de
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.3/yast-source/
ftp.gwdg.de
pub/linux/misc/suser-guru/rpm/9.3/
ftp.suse.com
pub/suse/i386/9.3/
http server
Bei "Servername" tragt ihr bitte "packman.iu-bremen.de" ein
Bei "Verzeichnis" bitte "/suse/9.3"

So nun habe ich bei Packman mal dass Qdvdauthor für suse 9.3 gesehen ich natürlich sofort in yast den Packman ist ja eingetragen und er fand dass packet nicht!!!!

nun habe ich auch aus anderen Gründen suse neu installiert und die Quellen frisch eingegeben und dann hat er es gefunden!!!!

Mir ist aufgefallen wenn die quellen zum ersten mal eingegeben sind macht er anscheinend eine komplett einlesung die etwa 15 min dauert bei jedem weiteren start geht Software installation recht schnell auf und ich vermute dass er die Daten nie aktuallisiert die er beim ersten start mal gesammelt hat!!!

Wie kann ich die Packete aktualliesieren????????

Habe folgendes schon versucht Installationsquellen alle abschalten Software installation starten dann schließen und dann alle Installationsquellen anschalten leider ohne erfolg!!! Oder muss ich wirklich jedesmal neu formatieren wenn ich die Quellen aktuallisiert haben will!!!

Vielen dank für eure Hilfe!!
 

rolle

Guru
ich habe zwar das problem so noch nicht beobachtet, aber in yast gibt es unter installationsquellen die option, eine ausgewaehlte quelle zu bearbeiten und dann den status zu aktualisieren. vielleicht hilft die das ja weiter.

horrido, roland
 
Oben