Internet Installationsquellen updaten

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
cyrix20
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 12. Jan 2005, 18:53

Internet Installationsquellen updaten

Beitrag von cyrix20 » 28. Jun 2005, 08:24

Ich nutze folgende Installationsquellen die Ordentlich bei suse 9.3 als Installationsquelle eingetragen wurden (vor etwa 2monaten)
ftp.gwdg.de
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.3/yast-source/
ftp.gwdg.de
pub/linux/misc/suser-guru/rpm/9.3/
ftp.suse.com
pub/suse/i386/9.3/
http server
Bei "Servername" tragt ihr bitte "packman.iu-bremen.de" ein
Bei "Verzeichnis" bitte "/suse/9.3"

So nun habe ich bei Packman mal dass Qdvdauthor für suse 9.3 gesehen ich natürlich sofort in yast den Packman ist ja eingetragen und er fand dass packet nicht!!!!

nun habe ich auch aus anderen Gründen suse neu installiert und die Quellen frisch eingegeben und dann hat er es gefunden!!!!

Mir ist aufgefallen wenn die quellen zum ersten mal eingegeben sind macht er anscheinend eine komplett einlesung die etwa 15 min dauert bei jedem weiteren start geht Software installation recht schnell auf und ich vermute dass er die Daten nie aktuallisiert die er beim ersten start mal gesammelt hat!!!

Wie kann ich die Packete aktualliesieren????????

Habe folgendes schon versucht Installationsquellen alle abschalten Software installation starten dann schließen und dann alle Installationsquellen anschalten leider ohne erfolg!!! Oder muss ich wirklich jedesmal neu formatieren wenn ich die Quellen aktuallisiert haben will!!!

Vielen dank für eure Hilfe!!

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 28. Jun 2005, 08:32

ich habe zwar das problem so noch nicht beobachtet, aber in yast gibt es unter installationsquellen die option, eine ausgewaehlte quelle zu bearbeiten und dann den status zu aktualisieren. vielleicht hilft die das ja weiter.

horrido, roland

cyrix20
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 12. Jan 2005, 18:53

Beitrag von cyrix20 » 28. Jun 2005, 08:54

Danke jetzt ließt er neu ein jetzt müsste es auch gehen denke ich!!!

Vielen dank!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste