• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9.2 in den bootoption 2.4 kernel laden

hallo!

ich fasse mich mal am besten kurz: wenn ich 9.2 auf meinem laptop installiere (500mhz, 192 mb ram) geht alles so langsam. schon beim setup geht alles nur sehr langsam und träge zu sich. auch beim schritt "creating device nodes" brauch der unendlich lange und zwischenzeitlich macht der überhaupt nix (keine lampe leuchtet-->nix) . nun ich installiere 9.1, siehe da, es geht.

jetzt denke ich mal das das am neuen kernel liegt (2.6.8) und würde gerne vor dem installieren bei den bootoptionen den 2.4 kernel laden, kann mir einer sagen wie das geht? im admin handbuch steht nur das da profis befehle eingeben können, ne seite wo solche befehle stehen im buch hab ich nicht gefunden... vieleicht liegt es ja am kernel das der 2.6er meine maschine nicht unterstützt....

doch ich habe mir eigentlich 9.2. gekauft wegen dem neuen w-lan support.... schade...

wenn mir einer helfen kann dann wäre ich zutiefst glücklich, wiel ich dann endlich im garten ein bissel surfen kann...

mfg
crawler_dj
 

Anubid

Hacker
gib doch mal als boot-Option bei der Installations DVD/CD "linux24" mit an.

Das geht so:
Von der Installations CD/DVD booten.
Installatoin wählen (noch nicht Enter drücken!!!)
dann tippen :
Code:
linux24
Dann Enter drücken.

Es kann sein, dass das nicht funktioniert. Bin mir aber nicht sicher.
 
OP
C

crawler_dj

Newbie
kann mir denn keiner helfen? es muss doch ne möglichkeit geben den alten kernel zu laden ... (für die installation)
 
Oben