suse 9.2 in den bootoption 2.4 kernel laden

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
crawler_dj
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2005, 13:07

suse 9.2 in den bootoption 2.4 kernel laden

Beitrag von crawler_dj » 26. Jun 2005, 13:14

hallo!

ich fasse mich mal am besten kurz: wenn ich 9.2 auf meinem laptop installiere (500mhz, 192 mb ram) geht alles so langsam. schon beim setup geht alles nur sehr langsam und träge zu sich. auch beim schritt "creating device nodes" brauch der unendlich lange und zwischenzeitlich macht der überhaupt nix (keine lampe leuchtet-->nix) . nun ich installiere 9.1, siehe da, es geht.

jetzt denke ich mal das das am neuen kernel liegt (2.6.8) und würde gerne vor dem installieren bei den bootoptionen den 2.4 kernel laden, kann mir einer sagen wie das geht? im admin handbuch steht nur das da profis befehle eingeben können, ne seite wo solche befehle stehen im buch hab ich nicht gefunden... vieleicht liegt es ja am kernel das der 2.6er meine maschine nicht unterstützt....

doch ich habe mir eigentlich 9.2. gekauft wegen dem neuen w-lan support.... schade...

wenn mir einer helfen kann dann wäre ich zutiefst glücklich, wiel ich dann endlich im garten ein bissel surfen kann...

mfg
crawler_dj

Werbung:
Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 26. Jun 2005, 13:38

gib doch mal als boot-Option bei der Installations DVD/CD "linux24" mit an.

Das geht so:
Von der Installations CD/DVD booten.
Installatoin wählen (noch nicht Enter drücken!!!)
dann tippen :

Code: Alles auswählen

linux24
Dann Enter drücken.

Es kann sein, dass das nicht funktioniert. Bin mir aber nicht sicher.

crawler_dj
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2005, 13:07

Beitrag von crawler_dj » 26. Jun 2005, 14:36

nein es funktioniert nicht, danke aber für deinen versuch...

crawler_dj
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2005, 13:07

Beitrag von crawler_dj » 27. Jun 2005, 18:07

kann mir denn keiner helfen? es muss doch ne möglichkeit geben den alten kernel zu laden ... (für die installation)

Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 28. Jun 2005, 13:34

Hmm. Ich bin nicht sicher, aber hat 9.2 überhaupt noch den 2.4er?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste