• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WICHTIGE INFO! wegen ONLINEUPDATE!

also ich wollte euch nur warnen.. !!!

wenn ihr suse 9.3 installiert dann macht bitte kein ONLINEUPDATE bei der installation DIRECT!!

sondern lass die installation DURCHLAUFEN und macht später die ONLINEUPDATES!!!

ich habe suse jetzt schon 3x installiert...

wenn ihr sofort ONLINEUPDATE MACHT..kann das PROBLEME aufrufen...

ich hatte das so gemacht und der WOLLTE EINFACH behaupten die NVIDIA UPDATE wäre SCHON installiert und unter yast bei 3d beschleunigung installieren also Aktivieren meinte er frech immer und immer wieder ich solle Nvidia installieren.. das aber bei onlineupdate schon drauf war.. ein ASktualiesiern und allllles funktionierte NICHT...

dann habe ich komplette neu gestartet (habe mir der scheisse 3 std gebraucht) bis ich dann neu installiert habe und einfach das onlineupdate SPÄÄÄÄÄÄÄTER machte und siehe da...

alles 100% ok....


sooo.loon LINUX.MASTER
 

OldKid

Hacker
linux-master schrieb:
also ich wollte euch nur warnen.. !!!

wenn ihr suse 9.3 installiert dann macht bitte kein ONLINEUPDATE bei der installation DIRECT!!

Diese Weisheit betrifft nicht nur SuSE 9.3 sondern in eigentlich SuSE Linux im Allgemeinen.

Immer erst fertig Installieren und dann erst ein Update!



@ linux-master

was dein spezielles Porblem an geht... nun du hast schon mit der Installation den Nvidia Treiber installiert und mit dem Update auch eine neuere Version installiert ... da sich der Treiber in den Kernel schreibt, hat er sich in den Kernel geschrieben der bei der Installation dabei war .
Nun hast du aber beim Online -Update bestimmt ach gleich ein Kernel - Update gemacht ... Tja und in den Neuen Kernel schreibt sich der Treiber dann nicht ... und desswegen sagt dir dann auch

meinte er frech immer und immer wieder ich solle Nvidia installieren..

:D :D
 
Das habe ich schon häufiger irgendwo gehört oder gelesen.
Das Online-Update während der Installation sollte man meiden. Lieber erst die Installation komplett durchziehen und hinterher das YOU machen.

In der Zeitschrift LinuxUser, Ausgabe 05.2005, auf den Seiten 84 ff. (Testbericht von Suse 9.3), stand außerdem noch folgender Hinweis:
Vorsicht bei Rechnern mit Nvidia-Grafikkarten: Hier sollten Sie den PC nach dem Online-Update neu starten und erst dann die Nvidia-Treiber über YOU installieren. Sonst kann es bei einem Kernel-Update vorkommen, dass die grafische Oberfläche nicht mehr startet.
Der Artikel steht leider nicht online bei www.linux-user.de zur Verfügung.
 
Oben