WICHTIGE INFO! wegen ONLINEUPDATE!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
linux-master
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jun 2005, 16:55
Wohnort: in da House

WICHTIGE INFO! wegen ONLINEUPDATE!

Beitrag von linux-master » 25. Jun 2005, 10:16

also ich wollte euch nur warnen.. !!!

wenn ihr suse 9.3 installiert dann macht bitte kein ONLINEUPDATE bei der installation DIRECT!!

sondern lass die installation DURCHLAUFEN und macht später die ONLINEUPDATES!!!

ich habe suse jetzt schon 3x installiert...

wenn ihr sofort ONLINEUPDATE MACHT..kann das PROBLEME aufrufen...

ich hatte das so gemacht und der WOLLTE EINFACH behaupten die NVIDIA UPDATE wäre SCHON installiert und unter yast bei 3d beschleunigung installieren also Aktivieren meinte er frech immer und immer wieder ich solle Nvidia installieren.. das aber bei onlineupdate schon drauf war.. ein ASktualiesiern und allllles funktionierte NICHT...

dann habe ich komplette neu gestartet (habe mir der scheisse 3 std gebraucht) bis ich dann neu installiert habe und einfach das onlineupdate SPÄÄÄÄÄÄÄTER machte und siehe da...

alles 100% ok....


sooo.loon LINUX.MASTER

Werbung:
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO! wegen ONLINEUPDATE!

Beitrag von OldKid » 25. Jun 2005, 11:10

linux-master hat geschrieben:also ich wollte euch nur warnen.. !!!

wenn ihr suse 9.3 installiert dann macht bitte kein ONLINEUPDATE bei der installation DIRECT!!
Diese Weisheit betrifft nicht nur SuSE 9.3 sondern in eigentlich SuSE Linux im Allgemeinen.

Immer erst fertig Installieren und dann erst ein Update!



@ linux-master

was dein spezielles Porblem an geht... nun du hast schon mit der Installation den Nvidia Treiber installiert und mit dem Update auch eine neuere Version installiert ... da sich der Treiber in den Kernel schreibt, hat er sich in den Kernel geschrieben der bei der Installation dabei war .
Nun hast du aber beim Online -Update bestimmt ach gleich ein Kernel - Update gemacht ... Tja und in den Neuen Kernel schreibt sich der Treiber dann nicht ... und desswegen sagt dir dann auch
meinte er frech immer und immer wieder ich solle Nvidia installieren..
:D :D
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 25. Jun 2005, 11:11

Das habe ich schon häufiger irgendwo gehört oder gelesen.
Das Online-Update während der Installation sollte man meiden. Lieber erst die Installation komplett durchziehen und hinterher das YOU machen.

In der Zeitschrift LinuxUser, Ausgabe 05.2005, auf den Seiten 84 ff. (Testbericht von Suse 9.3), stand außerdem noch folgender Hinweis:
Vorsicht bei Rechnern mit Nvidia-Grafikkarten: Hier sollten Sie den PC nach dem Online-Update neu starten und erst dann die Nvidia-Treiber über YOU installieren. Sonst kann es bei einem Kernel-Update vorkommen, dass die grafische Oberfläche nicht mehr startet.
Der Artikel steht leider nicht online bei www.linux-user.de zur Verfügung.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast