SuSE 93. Personal online auf SuSe 9.3 Professional updaten?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
gsfx
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20. Aug 2004, 23:21

SuSE 93. Personal online auf SuSe 9.3 Professional updaten?

Beitrag von gsfx » 21. Jun 2005, 23:21

Hallo!

Momentan habe ich ein SuSe-Linux 9.1 auf meinem System laufen. Jetzt gab es ja mit der c´t die Personal-Edition des SuSe-Linux 9.3. Meine Frage: Kann man SuSE 9.3 Personal ohne größere Probleme durch Downlaods etc. auf Professional umbauen? Oder lohnt das nicht und man sollte sich die 9.3 Professional vom SuSE-Server ziehen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Fred

Werbung:
}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 21. Jun 2005, 23:27

was meinst du mit auf Professional updaten? Was willst du damit bezwecken? Die kommerziellen Progs kannst du nicht einfach downloaden, da du dafür geld bezahlen musst...

Aber du kannst dir auch keine professional vom suse server ziehen, da die nicht zum download angeboten wird.

mfg }-Tux-{

gsfx
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20. Aug 2004, 23:21

Beitrag von gsfx » 22. Jun 2005, 00:05

Naja, ich meine damit: Aus dem Personal ein Professional machen. Schließlich hat das den besseren Leistungsumfang. Ich dachte, ich hätte von der 9.0 mal eine Professional gesaugt, daher ging ich davon aus, dass die 9.3 Professional irgendwann auch auf dem SuSE-Server zu haben ist...

Gruß

Fred

Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 22. Jun 2005, 00:58

Du kannst alles im Netz demnächst nachladen. Gibt keinen Unterschied, ob du deine ct-Verscion installiert hast oder jemand dieselben Pakete von seiner original-Kauf-DVD und sich dann auch alles im Netz holt.

Paar zu vernachlässigende kommerz. Programme sollen wohl bei der Kaufversion dabei sein. Ich hab die jedenfalls noch nicht zu sehen bekommen und hab immer die Kaufversion.

spunti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste