• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)

pcX

Newbie
Hallo,

ich versuche das Online-Update mittels YaST durchzuführen und erhalte bei Versuch, den RPM-Manager zu aktuslieren, den Fehler:

ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)
rpmdb: PANIC: Invalid argument
rpmdb: PANIC: fatal region error detected; run recovery

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Die SuSE-Hotline mag ich nicht mehr anrufen, da die Leutchen beim letzten Problem noch weniger Ahnung hatten als ich *schief*...

Danke und tropicale Grüße,

Torsten
 

}-Tux-{

Hacker
probier mal die rpm datenbank zu reparieren... ich denke das sollte helfen:

Code:
rpm --rebuilddb

mfg }-Tux-{
 
OP
P

pcX

Newbie
}-Tux-{ schrieb:
probier mal die rpm datenbank zu reparieren... ich denke das sollte helfen:

Code:
rpm --rebuilddb

mfg }-Tux-{

Hi, besten Dank - das wars! Das muss mich aber nicht beunruhigen, oder? :)

Gruß, Torsten
 
Oben