• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Suchen in Repositories/Geht apt policy nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calvin

Hacker
Hi,

ich habe seit langem mal wieder gesucht, in welchem Repository sich ein bestimmtes Paket befindet. Kann es sein, dass "apt policy <paket>" nicht mehr geht? Ich bekomme immer die Meldung

apt: invalid flag: policy

Ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr nach Paketen in apt-Repositories gesucht und kann daher nicht mehr nachvollziehen, seit welchem Upgrade es nicht mehr funktioniert.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeiten?

Ich nutze übrigens SuSE9.2
 

versa

Member
Hi,
bei mir unter 9.3 läuft alles.
policy verrichtet bei mir nach wie vor seine Dinge. Es muss wohl ein anderes Problem sein...
Klingt mir eher nach eine fehlerhaften apt Installation.
 
OP
C

Calvin

Hacker
Scheint daran gelegen zu haben. Daran habe ich gar nicht gedacht. Nach einer kompletten Neuinstallation hat es wieder funktioniert.

Gruß und Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben