Komplette Remoteinstallation?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Komplette Remoteinstallation?

Beitrag von nbkr » 17. Jun 2005, 09:09

Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist eine komplette Remoteinstallation zu machen. Ich will meinen Server neu installieren, aber der Provider bietet nur SuSE 8.2 an. Ich würde aber gerne 9.2. installieren. Natürlich gäbe es die Möglichkeit einfach 8.2 installieren zu lassen und damit You / Apt auf 9.2 upzudaten. Allerdings braucht der Provider einen Werktag für die Neuinstallation und da ich beruflich bedingt mich werktags nicht um den Server kümmern kann wäre das irgendwie unpraktisch. Abgesehen davon ist ein Upgrade von 8.2 auf 9.2 ja auch nicht ganz einfach.

Deshalb suche ich nach eine Lösung die in etwa folgendes ermöglicht.

1. Installation / Download von Tool X (das ist das eigentliche Problem)
2. Remoteneustart des Rechners
3. Automatische Installation bis zu einem Zustand in dem ich mich per SSH mit dem Server verbinden kann.

Habt Ihr da eine Idee?

Gruß
Ben
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste